15. Juni 2018 Bundesjugendspiele

Am 15. Juni fanden unsere diesjährigen Bundesjugendspiele statt. Es herrschten beste Wetterbedingungen, so dass einige Kinder Höchstleistungen erzielten. Drei Kinder "knackten" die 1000-er Marke. Insgesamt konnten 43 Ehrenurkunden und 41 Siegerurkunden ausgegeben werden. Alle anderen Kinder bekamen eine Teilnehmerurkunde.

Dank der vielen Helfer gab es einen reibungslosen Ablauf und die Siegerehrung konnte wie geplant um 12 Uhr stattfinden.

 

12. April 2018 in Diepholz

In diesem Jahr nahmen an der 2. Kreismeisterschaft der Grundschulen im Südkreis des LK Diepholz zwei Mädchen- (GS an der Hindenburgstr. u. GS Mühlenkampschule Diepholz) und sechs Jungenmannschaften (GS Aschen, Auburg-Schule Wagenfeld, GS Eydelstedt, GS Sankt Hülfe-Heede, GS an der Hindenburgstraße u. die Mühlenkampschule) teil.

 Die Mannschaft der Grundschule Sankt Hülfe-Heede belegte den 5. Platz; dazu gratulieren wir ganz herzlich.

 

Völkerballturnier 2018

Am Freitag, den 2. März 2018, fanden in der Sporthalle der Mühlenkampschule die alljährlichen Kreisvergleichswettkämpfe im Völkerball der Grundschulen (West) des Landkreises Diepholz statt. Unter der Betreuung unserer Sportlehrerin Frau Klenke und dem Mitarbeiter im Ganztag Stephan Deharde spielten unsere ausgewählten Kinder gegen die anderen Schulmannschaften. Sogar draußen vor der Halle konnte man die Anfeuerungschöre hören, die für eine tolle Stimmung sorgten. Leider konnten wir nicht um den Sieg mitspielen, freuen uns aber auf eine Revanche im nächsten Jahr!

Unsere Mannschaft trat erstmals in den von der Friedrich Fangmeier Agrarhandel Chips u. Snacks GmbH & Co. KG gestifteten Trikots auf.

 

Sportabzeichen 2017

Im Jahr 2017 haben insgesamt 53 Schülerinnen und Schüler unserer Schule ihr Sportabzeichen geschaft: 17 Kinder aus der Klasse 4, 23 Kinder aus der Klasse 3 und 13 Kinder aus der Klasse 2. Ein tolles Ergebnis! In der Gruppe trainieren und erfolgreich sein macht einfach Spaß!

 

 

Sportabzeichen 2016

Wieder einmal haben viele Schülerinnen und Schüler unserer Schule ihr Sportabzeichen geschafft. Dazu herzlichen Glückwunsch! Die Kinder haben bei der Ausführung der einzelnen Disziplinen Spaß am sich Bewegen und entwickeln den Ehrgeiz, möglichst viele Punkte für Ihre Leistung zu erhalten.